Unternehmen wollen verkaufen, Unternehmen müssen verkaufen, wenn sie Erfolg haben wollen.
Wir vertreten Ihre Produkte an neuen Märkten und helfen, Ihren Vertrieb in Ost- und Südosteuropa zu erweitern. Diese Region ist derzeit eine der vielversprechenden von ganz Europa und bietet einen großen Absatzmarkt für neue Produkte.
Es wird aber immer schwieriger, Kunden zu gewinnen und vor allem in neuen Märkten. Ursachen dafür sind u.a. stagnierende oder schrumpfende Nachfrage in vielen gesättigten Branchen, ein dadurch an Härte ständig zunehmender Konkurrenzkampf sowohl in der Industrie als auch im Handel. Gerade mittelständische Unternehmen stehen dabei oft vor großen Herausforderungen, da sie sich einen genau auf den Kunden zugeschnittenen Vertrieb mit einer unternehmenseigenen Außendienstorganisation nicht leisten können.
Viele Unternehmen haben in den letzten Jahren in Produktion und Verwaltung die nötige Optimierung schon vorgenommen. Produktions- und Verwaltungskosten lassen sich heutzutage nicht so viel runter schrauben. Heute steht auch der Vertriebsweg auf dem Prüfstand, wenn es gilt, Rationalisierungspotentiale auszuschöpfen und Kosten einzusparen.
Eine Strategie, den Spagat zwischen geringen Kosten und hoher Effizienz zu schaffen, ist das Outsourcing von Vertriebsfunktionen an externe Spezialisten, d. h. das Unternehmen gliedert bestimmte Bereiche aus. Als externer Vertriebsspezialist spielt die Handelsvertretung in diesem Zusammenhang eine besondere Rolle.
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